1991 – 1996 | Studium der Pädagogik an der Universität Bamberg |
Abschluss: Diplom-Pädagogin | |
1997 – 2000 |
Ausbildung an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Logopädie des Bezirks
Schwaben (Augsburg) |
Abschluss: staatlich anerkannte Logopädin | |
2001 – 2004 | Logopädin bei der Lebenshilfe (Bereich Frühförderung) in Nördlingen |
seit 2007 |
Logopädin in der Praxis Jauch |
2002
2004
2007
2008 - 2009
2009
2009 - 2010
2011
2012
2012
2014
2014
2014
2014
2014
2016
2016
2016
2016
2016
2018
2020
2020
2021
2021
2021
phonologische Störungen bei Kindern (Diagnostik und Therapie)
Einführungskurs in die orofaciale Regulationstherapie nach Castillo Morales
Schluckschluss-Therapiekonzept für myofunktionelle Störungen im Vorschulalter
Diagnostik und Therapie früher Spracherwerbstörungen nach dem Konzept von Barbara
Zollinger
Therapie von syntaktisch-morphologischen Störungen bei Kindern
Taktkin-Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen bei Kindern
spezifische Diagnostik und Therapie von sprachauffälligen zweisprachigen Kindern
Therapie des Stotterns Teil II: Non-Avoidance Ansatz in der Therapie mit stotternden Kindern
manuelle Stimmtherapie Teil 1: MST laryngeal
Anwendung von körpereigenen Kommunikationsformen und Gebärden in der unterstützten Kommunikation
komplexe elektronische Sprachausgabegeräte und Schriftsprache in der unterstützten Kommunikation
Gebärdensprache I
Sprachtherapie für Kinder mit Down Syndrom - Neue Wege über die Frühlesemethode
Anwendung von körpereigenen Kommunikationsformen und Gebärden in der Unterstützten Kommunikation
Gebärdensprache II
Grenzen achten - vor Missbrauch schützen
LaxVox Stimmtraining
PLAN: Wortschatztherapie nach dem Patholinguistischen Ansatz Teil 1 + 2 bei Prof. Dr. Julia Siegmüller
PLAN: kindlicher Dysgrammatismus: frühe Störungen und synthaktische Störungen Teil 1 + 2
Wortschatzsammler
Autismusspektrumstörung
Novafoneinsatz in der logopädischen Therapie
Dysarthrien bei Kindern
Notzenköcherle - Diagnostik und Therapie bei Fazialisparesen
Integrative Osteopathie Teil I & II